Star Trek Discovery : Last Minute Update

Standard

12 Jahre ist es nun her seit dem die letzte Star Trek Episode über die TV Bildschirme flimmerte und nun steht nach langem warten die nächste Trek Serie in den Startlöchern. Die Reviews nach der Hollywood Premiere am 19.09. können nicht besser und hoffnungsvoller klingen und ich persönlich sitze auf glühenden Kohlen, um endlich die erste Episode von Star Trek Discovery zu sehen. Um die Wartezeit zu verkürzen werden fast täglich neue Trailer und Behind the Scenes Videos veröffentlicht, aber auch Informationen zu zukünftigen Episoden und ich habe euch das wichtigste kurz und knackig zusammengestellt.

Frakes Spoilert Besuch des Spiegeluniversums

Während der Continuing Voyage Tour Convention in Chicago enthüllte einen mächtigen, aber noch unbestätigten Spoiler von Sich. Frakes, der selbst bei einer Episode von Discovery Regie führen wird, enthüllte das eine der Episoden der 1. Staffel sich mit dem Spiegeluniversum auseinandersetzen wird. Wie genau die Episode ablaufen wird, ist unbekannt, es ist jedoch zu erwarten, dass sie einen für sich geschlossenen Episode sein wird da der offizielle Erstkontakt mit dem Spiegeluniversum erst 10 Jahre später durch Captain Kirk erfolgte.

Und täglich grüßt das Murmeltier

In der neusten Ausgabe der Zeitschrift Entertainment Weekly sickerte folgendes durch:

For Trek traditionalists, there are still rousing self-contained adventures along the way (such as an episode that plays like Groundhog Day in space).

Groundhog Day, im deutschsprachigen Raum bekannt als ″Und täglich grüßt das Murmeltier″ erzählt die Geschichte eines Reporters der immer und immer wieder den gleichen Tag erlebt. Ein Konzept, welches Trekkies nicht unbekannt ist. In der TNG Episode Cause and Effect (dt. Déjà-vu) spielte sich die exakt gleiche Story ab. Auch in diesem Fall müssen wir wohl abwarten inwiefern diese Art von Story für DISCO umgesetzt wird.

Weiterhin wurden die Titel für die ersten 4 Star Trek Discovery Episoden bekannt gegeben.


1×01 “The Vulcan Hello

1×02 “Battle at the Binary Stars”

1×03 “Context is for Kings”

1×04 “The Butcher’s Knife Cares Not for the Lamb’s Cry”


Zu guter Letzt enthüllte Co-Executive Producer Ted Sullivan der Zeitschrift SFX gegenüber wieso die Klingonen und ihre Schiffe sich vom etablierten Aussehen unterscheiden.

It’s a 200-year-old ship. This is a group of Klingons who’ve gone back to a puritan way of life. They look very different: they wear armor that’s 200 years old and they don’t have any hair.

Their commander [T’Kuvma, played by Chris Obi] runs his Klingon house – the house of T’Kuvma – by the rules of Kahless, the Klingon messiah. And he calls himself the second coming of the Klingon messiah.

In the past, Klingons have not really cared about their dead – they’re not like marines. But these Klingons are. The outside of the ship is covered in thousands of coffins. Some are 300 years old, some are just two days old.

Downstairs is the death room, where they prepare their dead; then the coffins get raised up and put on the outside.

Soweit zu den interessantesten Nachrichten der letzten Tage zu Discovery jedoch noch nicht das Ende des Beitrags. Neben den vielen kleinen Newsschnipseln wurden uns auch neue Einblicke in Form von Trailer und Behind the Scenes Videos in die neue Serie gewährt. Interessant dabei ist das nach der Hollywood Premiere mehre Gäste berichteten, dass die Effekte der Trailer scheinbar noch nicht zu 100 % vollständig waren und das gezeigte Material Work-in-Progress sei und die tatsächlichen Effekte noch um einiges bombastischer ausfallen werden.

Zu guter Letzt würde ich auch aus reiner Neugier gerne von euch wissen wie und wann ihr Discovery sehen werdet. Veranstaltet ihr eine Viewingparty? Guckt ihr es via Netflix oder greift ihr auf ″alternative″ Mittel zurück oder wartet ihr bis zum BluRay Release? Rein damit in die Kommentare!

Trailer

Behind The Scenes

Star Trek Discovery ist ab dem 24.09 2017 in den USA via CBS All Access verfügbar und ab dem 25.09.2017 auf Netflix zu bestaunen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Star Trek Discovery : Last Minute Update

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s